Leopoldstadt lädt ein auf die Tour de Polditown durch seine Grätzln, die so vielfältig sind als würde man durch verschiedene Welten reisen. Vorbei an knalligem Graffiti am Donaukanal, wo man dir Wein zum Vorglühen reicht, rüber zum Bobomekka Karmelitermarkt auf einen veganen Humusburger. Weiter gehts zum Mexikoplatz und dann noch auf eine Runde mit dem Riesenrad. Fühl dich für einen Tag wie ein Student am hippen WU Campus. Später geht es zum Pferdedrennen in die Freudenau. Du hast es geschafft! Hol dir deinen Pokal aus feinstem Porzellan am Augarten. Die Wiener Sängerknaben haben dort auch ein Ständchen für dich vorbereitet. Wirf dich auf dein Fahrrad und fahre gemütlich durch die Prater Hauptallee. Ja, du hast deinen Bezirk nicht verlassen. Das alles gibt es auf Mazzo Island, a.k.a. Leopoldstadt.

19
Fläche in km²

15
Waggons am Riesenrad

23000
Studenten an der WU

105003
Bewohner

So tragen Leopoldstädter ihren Bezirk.

#CONTRADAFASHION + #LEOPOLDSTADT

Du möchtest auch einen Platz in der Galerie? Teile deinen Contrada Look mit dem Hashtag #Contradafashion + #Leopoldstadt auf Instagram.

Du möchtest auch einen Platz in der Leopoldstadt Galerie?

Teile deinen Contrada Look mit dem Hashtag #Contradafashion + #Leopoldstadt auf Instagram oder schicke uns ein Bild von dir und wir posten es auf unserem Instagram Account.