Wer gerne am Wasser, aber nahe der Großstadt lebt, ist in der Brigittenau gut aufgehoben. Über 20% der Bezirksfläche sind von Wasser bedeckt. Nah am Zentrum und trotzdem keine Mietexplosionen. Aber nicht nur deswegen fühlt man sich hier gut aufgehoben. Der Hannovermarkt und eine Bäckerei, die 24 Stunden täglich geöffnet ist, kümmert sich um die Brigittenauer Nahversorgung. Die Brigittenau macht Platz für das Denkmal zur Jahrhundertwende und bleibt trotzdem bescheiden. Ein Bezirk zum Verlieben.

6
Fläche in km²

1900
Abspaltung von Leopoldstadt

21
Gewässerfläche

86868
Bewohner

So tragen Brigittenauer ihren Bezirk.

#CONTRADAFASHION + #BRIGITTENAU

Du möchtest auch einen Platz in der Galerie? Teile deinen Contrada Look mit dem Hashtag #Contradafashion + #Brigittenau auf Instagram.

Wie können wir mit dir in Kontakt bleiben?

Sei immer informiert über neue Designs, Produkte, Kollektionen, unsere Pop-Ups und Märkte, sowie exklusive Rabatte, Specials und mehr! Klick hier oder schreib uns ein E-Mail unter: newsletter@contrada.at