Wenn sich an einem Ort Künstler und Techniker treffen, kann daraus nur etwas Besonderes entstehen. Dies ist auf der Wieden der Fall, wo sich Kunst und Technik trifft. Das Belvedere, die Kunsthalle und viele kleine Kunstgalerien in und um die Schleifmühlgasse teilen sich gerne den Platz mit der Technischen Universität. Zurückversetzt in eine Zeit, in der Kunst und industrieller Fortschritt das Leben prägten. Dazwischen noch eine Runde um den Schwarzenbergplatz drehen, vorbei an der Karlskirche und am Naschmarkt ein paar Köstlichkeiten ergattern, auf der Wieden weiß man das Leben zu genießen.

2

Fläche in km²


1137

Erstmalige Nennung Wiedens

22
Botschaften

33035
Einwohner

So tragen Wiedener ihren Bezirk.

#CONTRADAFASHION + #WIEDEN

Du möchtest auch einen Platz in der Galerie? Teile deinen Contrada Look mit dem Hashtag #Contradafashion + #Wieden auf Instagram.

Wie können wir mit dir in Kontakt bleiben?

Sei immer informiert über neue Designs, Produkte, Kollektionen, unsere Pop-Ups und Märkte, sowie exklusive Rabatte, Specials und mehr! Klick hier oder schreib uns ein Email unter: newsletter@contrada.at