Wenn’s Nocht wird über Simmering, kummt Leben in die Toten“ sagte einst Wolfgang Ambros. Manch einer meint, der Zentalfriedhof sei die größte Attraktion Simmerings, aber 1110 hat noch viel mehr zu bieten als den größten Friedhof Europas. Wir haben unsere Simmeringer Freunde gefragt, was sie an ihrem Bezirk so lieben und mit ihm verbinden: Einerseits das Gasometer, a.k.a. Backstein-Ghetto,  Ostbahn XI und Hasenleitengasse, Kieberer und Kroch’n, und andererseits Land und Leut‘, ein Gemeinschaftsgefühl und die Mischung aus Stadt- und Landgefühl. Simmering ist wie seine Leute – ein Bezirk der Gegensätze.

23
Fläche in km²

44
Grünfläche

330000
Gräber am Zentralfriedhof

100137
Bewohner

So tragen Simmeringer ihren Bezirk.

#CONTRADAFASHION + #SIMMERING

Du möchtest auch einen Platz in der Galerie? Teile deinen Contrada Look mit dem Hashtag #Contradafashion + #Simmering auf Instagram.

Wie können wir mit dir in Kontakt bleiben?

Sei immer informiert über neue Designs, Produkte, Kollektionen, unsere Pop-Ups und Märkte, sowie exklusive Rabatte, Specials und mehr! Klick hier oder schreib uns ein Email unter: newsletter@contrada.at