Wenn man die Straßenbahn bis zur Endstation Hummelgasse nimmt, dann ist man mit einer Haarfarbe jenseits von grau oder weiß in der Minderheit. Dafür kann man sorgenfrei zu jeder beliebigen Uhrzeit in jedem beliebigen Alter und in jedem beliebigen Outfit durch die Straßen streunen – die Gefahr, dass man hier blöd angemacht wird oder in eine riskante Situation gerät geht gegen Null. Es ist fast wie in einer Seifenblase (der Begriff wird von Hietzingern wirklich als Synonym für ihren Bezirk verwendet), hier ist man weit fernab von alltäglichen Sorgen und dem realen Leben „da draußen“. Schönbrunn ist der eigene Hausgarten, in dem man eine Runde joggen geht und dann in Ober St. Veit oder Am Platz auf ein Kaffeetschi oder Bierchen einkehrt. Der Kaiser wusste schon warum er sich Hietzing als sein Plätzchen Heimat auswählte. Es lebt sich gut in Beverly Hietzing.

38
Fläche in km²

112
Restaurants, Cafés & Bars

8000
Touristen in Schönbrunn /Tag

54171
Bewohner

So tragen Hietzinger ihren Bezirk.

#CONTRADAFASHION + #HIETZING

Du möchtest auch einen Platz in der Galerie? Teile deinen Contrada Look mit dem Hashtag #Contradafashion + #Hietzing auf Instagram.

Wie können wir mit dir in Kontakt bleiben?

Sei immer informiert über neue Designs, Produkte, Kollektionen, unsere Pop-Ups und Märkte, sowie exklusive Rabatte, Specials und mehr! Klick hier oder schreib uns ein Email unter: newsletter@contrada.at