Wenn man bedenkt, dass Meinl Kaffee und Ottakringer Bier aus Ottakring stammen, dann wird einem klar, wie wichtig der Sechzehnte für die Grundversorgung für uns Wiener ist. Und das ist noch nicht alles. Am Brunnenmarkt und Yppenplatz werden exotische und moderne Gourmetträume wahr. Zwischen Obst- und Gemüseständen, Billigjeans und Einkaufstrolleys eröffnen vegane Brunchrestaurants und stylische Cafés. Doch samma sich ehrlich, eine gute heiße Eitrige kann durch kein hippes Bobolokal ersetzt werden. Dazu a Krokodü, a Batzn Siassa und ein Sechzehnerblech – das alles auf Jenny – Willkommen in Ottakring. Prost!

9
Fläche in km²

16
Sehenswürdigkeiten

180
Ottakringer Brauerei in Jahren

104323
Bewohner

So tragen Ottakringer ihren Bezirk.

#CONTRADAFASHION + #OTTAKRING

Du möchtest auch einen Platz in der Galerie? Teile deinen Contrada Look mit dem Hashtag #Contradafashion + #Ottakring auf Instagram.

Wie können wir mit dir in Kontakt bleiben?

Sei immer informiert über neue Designs, Produkte, Kollektionen, unsere Pop-Ups und Märkte, sowie exklusive Rabatte, Specials und mehr! Klick hier oder schreib uns ein Email unter: newsletter@contrada.at